Gleichgesinnte suchen und nie mehr alleine trainieren durch 2PEAK...


Bei 2PEAK gibt es Features welche weniger häufig und andere, die mehr benutzt werden. Wir wollen euch auf ein "unscheinbares" 2PEAK Feature hinweisen, welches ihr unbedingt mal ausprobieren solltet, wenn ihr es satt habt, alleine zu trainieren oder gute Trainings-Routen zu finden (egal wo auf der Welt).

Wenn du dich in dein 2PEAK Konto einloggst, siehst du oben auf deiner Seite verschiedene graue Felder, unter anderem eins auf welchem «Social» steht. Klickst du auf den kleinen Pfeil, öffnen sich verschiedene Optionen, du kannst Instagram, Facebook oder Google Plus auswählen und kommst direkt auf unsere Profile (gerne liken und folgen um immer auf dem neusten Stand zu sein). Wenn du die Option, «Freunde» wählst, bieten wir dir die Möglichkeit, Freunde einzuladen oder zu suchen.



Einladen
Du hast Freunde, welche noch kein 2PEAK haben, von denen du aber weisst, dass sie ein gutes Trainingsprogram brauchen oder du denkst einfach, dass sie sich bei 2PEAK genauso gut aufgehoben fühlen würden wie du, dann kannst du diese Freunde zu 2PEAK einladen. Alles was du dafür tun musst, ist das aufgezeigte «Formular» ausfüllen und abschicken. Der Text ist für dich schon vorbereitet, du kannst diesen aber jederzeit anpassen, wenn er dir nicht zusagt. Nicht nur deine Freunde profitieren davon, sondern auch du. Du profitierst, indem du Gutschrift Punkte sammelst, welche dir für jeden Freund gutgeschrieben werden, der sich erstmalig bei 2PEAK registriert und einen Trainingsplan erwirbt (1 Freund = 2'000 Punkte im Wert von 20 Euro).

Freunde finden
Du hast bereits Freunde auf 2PEAK, die auch mit uns trainieren? Hier kannst du den Nachnamen oder im Idealfall die E-Mail Adresse einer Person eingeben, mit der du deinen Plan verknüpfen willst. Wenn sie im System bekannt ist, wird sie von uns benachrichtigt. Wenn der andere Athlet auch daran interessiert ist, seinen Plan mit dir zu verknüpfen, erlaubt sie dir die Planeinsicht und ihr könnt gegenseitig eure Pläne sehen. Du kannst jederzeit der anderen Person die Zugangsberechtigung wieder entziehen. Auf der Karte darunter siehst du Sportler in deiner Nähe, welche du kontaktieren kannst, sofern du dir das Gegenrecht zusicherst. Dies kann auch auf Reisen hilfreich sein, um an einem neuen Ort Gleichgesinnte bzw. Strecken ausfindig zu machen.



Unser Social Feature ist hauptsächlich dazu gedacht, euch zusätzlich zu motivieren. Denn zu zweit trainiert es sich immer besser als alleine und neue Strecken zu erkunden hilft manchmal auch dabei, wenn man sich gehindert fühlt anständig zu trainieren, da man seine Umgebung noch nicht so gut kennt (Bspw. in den Ferien).

Wir wünschen euch viel Spass beim Ausprobieren und Freunde finden. Falls ihr Fragen habt, sind wir jederzeit für euch da.
Gute Trainingskilometer!
Euer Team 2PEAK



Radsport Trainingsplan | Triathlon Trainingsplan | Laufsport Trainingsplan | Langlauf Trainingsplan | Mountainbike Trainingsplan

Support

Finding like minded athletes and never having to train alone through 2PEAK...


We have features here at 2PEAK, which get used less than others. We'd like to create some awareness of the 2PEAK Social Feature, which you should definitely try out, if you're fed up with training for hours all by yourself or you can't find any good raining routes in new places.

When you log into your 2PEAK account, you can see a menu bar at the top of your page. Underneath it, there’s a field which is labelled “Social”. By clicking on the small arrow, different options open up. You can chose Instagram, Facebook or Google Plus and you’ll get redirected to our personal Social Media page (please like and follow, to stay up to date). If you chose the option “Friends”, we give you the possibility to invite or search for friends in our 2PEAK System.



Invite friends
You have friends, who don't have 2PEAK yet, but you know, that they need a good training program or you simply feel like, they would feel just as comfortable with 2PEAK as you do, then you can invite those friends to 2PEAK. All you have to do, is fill out the pre written form and send it. The text can be changed any time, if you want to write something different. Not only your friends but als you can profit from this. You receive 2'000 loyalty points (= 20 Euro) for every friend that purchases a 2PEAK plan. The 20 Euros will be deducted from your own, next 2PEAK plan purchase.

Find friends
You already have friends on 2PEAK, which train with us? You can enter their last name or ideally their Email address here to link with them. If that other athlete is known in our system, they will get notified by us. And if the other person is also interested in linking with you, they will give you the permission to see their plan (they can also see your plan). This right, can be reversed any time. On the map below, you can see athletes which are in your region / close to you at the moment, which you can contact , if they give you the permission to. This can be helpful especially if you're travelling and are looking for new training routes.



Our Social Feature is mainly meant to further motivate you. Because it's always more fun to train together, rather than alone. Finding new routes also helps when you feel like your new surroundings are kind of hard to train in.

We hope you have lots of fun by trying out this 2PEAK feature and finding new friends.
Incase you have any questions, we're always there to help.

Happy Training
Your Team 2PEAK



Cycling training plan | Triathlon training plan | Running training plan | Crosscountry ski training plan | Mountain bike training plan